Video School

Plyo Pushup

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.

Körperpendel

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.

BoxJump

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.

Bosu-Ball

In diesem Video zeige ich einige Übungen mit dem „Bosu Ball“.

Lassen Sie sich nicht einschüchtern, dieses Video ist eines der ersten, in denen ich gemeinsam mit meinem Fotographen die Lichtverhältnisse austesten wollte und wir einige Möglichkeiten der Übungsdarstellung und der Kamerawinkel getestet haben.

Neupreis des Gerätes liegt bei 150€, er ist aber in guten Fitnessstudios schon längst im Standard Equipment untergebracht.

Die Übungen werden in den folgenden Wochen und Monaten allesamt separat nochmals verfilmt und erläutert.

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.

Indo-Board

Dieses Gerät ist entstanden in den Händen von Wellensurfern. Es ist unschlagbar, wenn es um Gleichgewichtsverlagerung und Schwerpunktkontrolle geht.

Bei Anfängern gebe ich hier natürlich immer Hilfestellung oder arbeite unter einer Reckstange, an der sie der Trainierende erstmal festhalten kann. Es sieht schwerer aus als es ist. Wer nach dem CCC Konzept vorgeht, lernt es schnell und wir schnell Steigerungen wie im Video gezeigt vollziehen können.

Bitte verwenden Sie das Gerät nur nach ausführlicher Einweisung und nur in Begleitung eines erfahrenen Trainers, zumindest zu Beginn. Dieses Gerät liegt ebenfalls bei etwa 150€, es nennt sich Indo Board (If you cant go outdó, go Indo!)

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.

  • Versuchen Sie den Schlägen auszuweichen

  • Versuchen Sie zu erahnen, wo Ihr Partner hinschlägt

  • Halten Sie dagegen!

Medical Boxing

Die Idee zum medical Boxing hatte ich in meiner Zeit als angestellter Physio in einer Praxis zwischen Köln und Düsseldorf.

Mein Patient hatte seit Jahren Parkinson und war bereits sehr unbeweglich, sowohl die Schultern, wie auch die gesamte Wirbelsäule. Außerdem litt er stark an Gleichgewichtsproblemen und seine Schultern sowie sein Nacken waren ständig verspannt.

Durch unsrere gemeinsame Zeit, die wir mit Dehnungen, Bewegungsübungen und natürlich mit med. Boxing verbrachten, erreichten wir in allen Bereichen sehr große Fortschritte. Er konnte nach wenigen Wochen ohne seine Gehstützen in die Praxis kommen, weil er sich wieder viel sicherer auf den Beinen fühlte.

Nebenbei bemerkt, er war damals 73. Es ist also nie zu spät anzufangen.

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.

  • Fester Stand und grader Rücken

  • Stärkung der Rückenmuskulatur

Rip Trainer

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.

  • Ball fest halten, Körper lang machen und sich einrollen...

Ball Slam

Die Trainingsgegenstände aus dem Video können im PhysioRange-Amazonstore erworben werden.